Über mich

Hier sind ein paar Infos zu meiner Person.

  • Geburtsjahr: 1976
  • Wohnhaft in: Brandenburg
  • Beruf: Salesforce Admin/Developer

Ich interessiere mich für die Fliegerei von klein auf an. Mein erster Flugsimulator war ACE „Air Combat Emulator“ auf der C64. Auf der Amiga habe ich unter anderem Fighter Bomber, F-18 Interceptor, Red Baron etc. gespielt. Auf dem PC habe ich Chuck Yeager, Red Baron und diverse andere Spiele gespielt. Den MS Flight Simulator spiele ich seit Version 3.0. Zugegeben, ich habe nicht alle Versionen gespielt. Am längsten habe bei FSX und FSX SE mit diversen Addons hängen geblieben. Zwischen durch habe ich mir auch immer wieder FlightGear angeschaut, aber ich konnte nicht überzeugt werden.

X-Plane habe ich mit der Version 9 angefangen. X-Plane 10 habe ich mir über Steam zugelegt, aber das Spiel gefiel mir nicht. Das ganze Spiel war kompliziert aufgebaut, von der Menüführung bis hin zu Konfiguration.

Aktuell spiele ich nur noch X-Plane 11. Es hat mir sofort gefallen. Von Menüführung bis zum Grafik passt alles. Das gesamt Konzept ist gut durchdacht und umgesetzt. Dank SimVimCockpit eignet sich X-Plane 11 hervorragend für Homecockpits.