Phase 1.1

Phase 1 wird in Phase 1.1 quasi abgeschlossen.
Wie das kommt ist einfach zu erklären.
Ursprünglich habe ich mich für eine Holzkonstruktion entschieden.
Aber noch während ich daran gebastelt habe, habe ich für mich festgestellt, dass Holz für mich nicht das richtige ist. Der Rahmen war schwer und unhandlich. Ausserdem war das ganze doch nicht ganz so wie ich mir vorgestellt habe.
Also habe ich aus dem Baumarkt PVC Rohre gekauft und angefangen den Rahmen umzubauen.
Hier sind ein paar Bilder:

Seit ein paar Wochen ist auch dieser Rahmen Obsolet, weil ich mir überlegt habe das ganze komplett umzubauen. Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass mir ein paar Funktionen reichen werden und die restlichen Schalter und Knöpfe werden im Spiel direkt per Mausklick bedient. Aber nun bin ich mir im klaren, dass das nicht der Fall ist. Ganz im Gegenteil. Mein neuer Plan sieht auch einen Overhead Panel vor, also das ganze soll mehr wie ein Cockpit ausschauen. Dennoch muss das ganze auf meinen Schreibtisch passen, denn mehr Platz habe ich immer noch nicht.

Die letzten beiden Wochen habe ich den Rahmen fertig gebaut und am Wochenende auch ein Teil der Verkleidung.
Das ganze gehört aber in die nächste Phase des Projektes, weil ich auch von ArdSimX auf SimVimCockpit umsteigen werden.